top of page

das LOKal ist ein Second Hand-Geschäft für Schallplatten (Vinyl), CDs, Bücher und gleichzeitig ein Caféhaus mit einem wunderschönen Gastgarten im 7. Bezirk. das LOKal wurde 2005 gegründet.

Neben den Spenden an Büchern und Tonträgern, die wir erhalten, kaufen wir auch Schallplatten und CDs aus Sammlungen an. In unserem Café können Sie in ungezwungener, rauchfreier Wohnzimmeratmosphäre erstklassigen Bistro Kaffee, biologische Säfte, Limonaden und Snacks genießen. Unser Gastgarten ist im Sommer eine Oase der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.

 

Es gibt im LOKal kulturelle Veranstaltungen und die Möglichkeit, das LOKal für private Feste zu mieten.

das LOKal aus Sicht unserer betreuten Mitarbeiter*innen

Im LOKal arbeiten Menschen, die einmal eine seelische Krise oder seelische Probleme hatten. Für einige von uns geht es darum, auf einen ‚normalen’ Arbeitsplatz vorbereitet zu werden. Andere wiederum sehen das LOKal längerfristig als ihren Arbeitsplatz. Durch Lernen im Geschäft sollen Sicherheit, Vertrauen und Verlässlichkeit entstehen. Dadurch wird das Selbstbewusstsein erhöht und ein höheres Maß an Selbständigkeit erworben” erklärt eine betreute Mitarbeiterin.

 

Die Einnahmen kommen zur Gänze dem Projekt und seinen betreuten Mitarbeiter*innen zu Gute.

KONTAKT

––––––

das LOKal
A-1070 Wien
Richtergasse 6
(Nähe Neubaugasse)
T +43 1 526 59 72
F +43 1 526 59 72-32
daslokal@lok.at
www.daslokal.net 
  • Facebook
  • Instagram

ÖFFNUNGZEITEN

––––––

Montag
11:00 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Freitag
09:30 – 18:30 Uhr

Samstag
11:00 – 17:00 Uhr
(letzter Samstag
im Monat
geschlossen)

bottom of page