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Ombudsstelle / Seit Anfang 2020 gibt es bei LOK eine vereinsinterne Ombudsstelle. Zwei ehemalige EX-IN Mitarbeiter*innen arbeiten für sie.

Klient*innen können den Mitarbeiter*innen der Ombudsstelle ihre Wünsche, Beschwerden und Anregungen, die ihre Betreuung durch LOK betreffen, mitteilen. Gemeinsam wird überlegt, was getan werden kann. Die Anliegen werden nur mit Zustimmung der Klient*innen mit anderen besprochen. Sie können sich auch anonym an die Ombudsstelle wenden.

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Die Ombudsstelle ist unabhängig und behandelt Wünsche, Beschwerden und Anregungen vertraulich. Die Mitarbeiter*innen der Ombudsstelle besuchen die Klient*innen regelmäßig in ihrer Einrichtung (Wohngemeinschaft, Betreuungsstützpunkt, Beschäftigungsprojekt), damit sie mit ihnen ins Gespräch kommen können.

 

Auf Organisationsebene arbeitet die Ombudsstelle mit dem Qualitätsmanagement zusammen und befindet sich im Austausch mit Geschäftsführung und Bereichsleitung, um strukturelle Fragestellungen zu bearbeiten.

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