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Ombudsstelle / Seit Anfang 2020 gibt es bei LOK eine vereinsinterne Ombudsstelle. Ein ehemaliger EX-IN Mitarbeiter arbeitet für sie.

Klient*innen können den Mitarbeiter der Ombudsstelle ihre Wünsche, Beschwerden und Anregungen, die ihre Betreuung durch LOK betreffen, mitteilen. Gemeinsam wird überlegt, was getan werden kann. Die Anliegen werden nur mit Zustimmung der Klient*innen mit anderen besprochen. Sie können sich auch anonym an die Ombudsstelle wenden.

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Die Ombudsstelle ist unabhängig und behandelt Wünsche, Beschwerden und Anregungen vertraulich. Der Mitarbeiter der Ombudsstelle besucht die Klient*innen regelmäßig in ihrer Einrichtung (Wohngemeinschaft, Betreuungsstützpunkt, Beschäftigungsprojekt), damit sie mit ihm ins Gespräch kommen können.

 

Auf Organisationsebene arbeitet die Ombudsstelle mit dem Qualitätsmanagement zusammen und befindet sich im Austausch mit Geschäftsführung und Bereichsleitung, um strukturelle Fragestellungen zu bearbeiten.

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